Seite wählen

Vierter Basketball Grundschul-Cup

Ein erneut großer Erfolg der HSV Baskets!!!

Am Dienstag, dem 04.10.2022, hat der von der Basketballabteilung des Husumer SV organisierte 4. Grundschul-CUP im Basketball stattgefunden. Eingeladen waren die 3. und 4. Klassen der Grundschulen des Kreisgebietes. In diesem Jahr traten insgesamt neun Teams von drei verschiedenen Schulen gegeneinander an. Die über 80 Kinder kamen von der Iven-Agßen-Schule Husum, der Grundschule Mildstedt und der Herrendeichschule Nordstrand.
Die Teams spielten ein Turnier Jeder-gegen-Jeden. In insgesamt 36 Spielen zeigten die Kinder in der Sporthalle der Iven-Agßen-Schule (IAS) sehr ansprechende Leistungen und waren mit viel Freude und Einsatz dabei.

Am Ende belegte die 4a der Iven-Agßen-Schule den ersten Platz vor der 4b der gleichen Schule, eng gefolgt von der 3a der IAS. Auf den weiteren Plätzen folgten das erste Team der Herrendeichschule (HDS 1), Magic Mildau (Mildstedt), HDS 2, die Mildau Lions, die 3b der IAS und das Team HDS 3. Neben Urkunden und Naschereien konnte der Erstplatzierte einen Pokal und einen Basketball in Empfang nehmen. Alle Teilnehmenden zeichneten sich durch gute Leistungen, starke Anfeuerungen und viel Spaß aus.

Nach der Siegerehrung erhielt jedes Kind ein von der VR-Bank Westküste gesponsertes T-Shirt. An dieser Stelle ein großes „Dankeschön“ an die VR-Bank Westküste und an zwei Mitarbeiter von Intersport C.J. Schmidt, die das Bedrucken der Shirts unter Zeitdruck möglich machten. Außerdem geht ein großer Dank an Famila für das Bereitstellen von Getränken, an den Innerwheel Club, Round Table, Lions Club, die Apotheke Staggenborg, die Fa. Hoff, Karsten Andresen und Noah Leonavicius für die finanzielle Unterstützung sowie an alle Helfenden vor Ort, den Lehrkräften, den Schiedsrichtern und Anschreibern aus der Basketballabteilung. Ein besonderer Dank gilt Jens Trautmann, der die gesamte Organisation durchführte, aber dieses Jahr leider nicht vor Ort sein konnte. Abschließend gilt ein riesiger Dank natürlich der Iven-Agßen-Schule dafür, dass bereits zum vierten Mal die Sporthalle zur Verfügung gestellt wurde. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz der teilnehmenden Schulen und der Sponsoren geht die Basketballabteilung des Husumer Sportvereins davon aus, dass noch viele weitere Turniere folgen werden.
Wie in den vergangenen Jahren war der 4. NF-Grundschul-CUP ein voller Erfolg. Die Stimmung war durchweg super und die Kinder waren mit viel Ehrgeiz, aber vor allem mit Spaß dabei. Wie viele Kinder letztendlich den Weg zum Basketball im Verein finden, bleibt abzuwarten. Werbung für die beliebte Sportart konnte mit diesem Turnier aber definitiv betrieben werden. Basketball in Husum? …bei uns im HSV!

Freiwilligendienstler*In gesucht! – Bewerbungen bis zum 30.04.2024

Freiwilligendienstler*In gesucht! – Bewerbungen bis zum 30.04.2024

Neue/-r FreiwilligendienstlerIn zum 01.08.2024 gesucht – Bewerbungsfrist läuft bis 30.04.2024 Die Schule ist vorbei und so manch einer fragt sich: Und nun? Viele Schülerinnen und Schüler gehen in die Ausbildung oder treten einen Studienplatz an. Doch es gibt Viele,...

Schwimmabzeichenkurs – Noch freie Plätze!

Schwimmabzeichenkurs – Noch freie Plätze!

Endlich wieder Zeit für Abzeichen - Jetzt anmelden! Ab 22.04.2024, 16:00 Uhr, starten unsere beliebten Abzeichenkurse. Bis zu den Sommerferien, jeden Montag, in Begleitung eines/einer Schwimmtrainers/-in, vermitteln wir alle Fertigkeiten für das nächste...

HSV Geschäftsstelle

Telefon: 04841 / 61 444
Telefax: 04841 / 87 10 36
E- Mail: info@sportinhusum.de
Adresse: Adolf-Brütt-Straße 2, 25813 Husum

HSV Geschäftsstelle

info@sportinhusum.de
Telefon: 04841 / 61 444
Telefax: 04841 / 87 10 36
Adolf-Brütt-Str. 2, Husum

Servicezeiten

Montag: 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: 10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 16:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 - 12:00 Uhr