Seite wählen

Basketballjugend im Aufwind – Neue Shirts von der NOSPA

Erfolgreiche Basketballjugend des Husumer SV – Neue Shirts geben Auftrieb

Die U16 und U18 Basketballer des Husumer SV konnten in der vergangenen Saison jeweils ihre Ligen gewinnen. Zur Belohnung gab es nun von der Nord-Ostsee-Sparkasse und von CJ Schmidt gesponserte T-Shirts überreicht. An dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung.

Während die U16 mit fünf Siegen und einer Niederlage die Bezirksliga NordWest gewann, konnte die U18 alle acht Spiele in der Landesliga Nord gewinnen. Hierbei trat vor allem die U18 äußerst überzeugend auf und konnte jedes der Spiele mit mindestens 40 Punkten Differenz gewinnen. Im zur Spielzeit 2022/2023 neueingeführten, aber nicht bewährten, Modus mussten beide Teams nach der Liga noch im Playoff-Modus gegen höherklassige Teams antreten. Die U16 zog hierbei in Hin- und Rückspiel gegen den VfL Oldesloe den Kürzeren, konnte aber die abschließenden Spiele gegen den TSV Schleswig deutlich für sich entscheiden. Ähnlich, aber deutlich enger, verlief es für das U18-Team. Gegen den Oberligisten und mit vielen Jugend-Bundesliga-Spielern (JBBL) angetretenen BBC Rendsburg mussten zwei knappe Niederlagen verkraftet werden. In den abschließenden zwei Spielen gegen BG Ostholstein – ebenfalls ein Team aus der höherklassigen Oberliga – wurden dann allerdings zwei deutliche Siege eingefahren. Insgesamt können beide Teams auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

U16 von links nach rechts: Hendrik Steen (Trainer), Rune Eckholdt (Trainer), Jon Thomsen, Frederik Zimmermann, Eduard Tesu, Simon Braren, Marwan Ali Hansen, Renko Maaß und Christopher Ehrlich (es fehlen David Chitiani, Abdullah Semen, Majed Zakour), NOSPA Regionaldirektor Jan Otzen.

U18 von links nach rechts: Jens Trautmann (Trainer), Aimo Ewald, Pius Eichenauer, Frederik Zimmermann, Hendrik Steen, Rune Eckholdt, Jonas Björkli, Liàm Fallot, Temme Greve, Neil Schatz, Christopher Ehrlich, Henri Seeger (es fehlt Tiago Janke), NOSPA Regionaldirektor Jan Otzen.

#basketballinhusum #husumersportverein #hsvbaskets #hsv1875 #wassehenwirdochgutaus
Zeltlager Stocksee – Restplätze & dringliche Personalsuche

Zeltlager Stocksee – Restplätze & dringliche Personalsuche

Zeltlager Stocksee des Husumer SV – Restplätze zu vergeben und dringliche Personalsuche. Im Sommer 2024 findet das 62. Zeltlager am Stocksee statt, welches jährlich in den Sommerferien über den Husumer Sportverein seit 1875 e.V. angeboten wird.Es geht also in eine...

Freiwilligendienstler*In gesucht! – Bewerbungen bis zum 30.04.2024

Freiwilligendienstler*In gesucht! – Bewerbungen bis zum 30.04.2024

Neue/-r FreiwilligendienstlerIn zum 01.08.2024 gesucht – Bewerbungsfrist läuft bis 30.04.2024 Die Schule ist vorbei und so manch einer fragt sich: Und nun? Viele Schülerinnen und Schüler gehen in die Ausbildung oder treten einen Studienplatz an. Doch es gibt Viele,...

HSV Geschäftsstelle

Telefon: 04841 / 61 444
Telefax: 04841 / 87 10 36
E- Mail: info@sportinhusum.de
Adresse: Adolf-Brütt-Straße 2, 25813 Husum

HSV Geschäftsstelle

info@sportinhusum.de
Telefon: 04841 / 61 444
Telefax: 04841 / 87 10 36
Adolf-Brütt-Str. 2, Husum

Servicezeiten

Montag: 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: 10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 16:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 - 12:00 Uhr