Seite wählen

Jahrzehntelanges Engagement für Kinder & Jugendliche im Zeltlager am Stocksee – Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

Vereinsmitglied, Abteilungsleitung und Ehrenmitglied des Husumer Sportverein seit 1875 e.V..
Seit heute nun auch Träger des sogenannten Bundesverdienstkreuzes. Burkhard Müller wurde von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für sein jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement in Form des Zeltlagers am Stocksee mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.
Aufgrund einer Erkrankung des Ministerpräsidenten Daniel Günther übernahm Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack die Auszeichnung im Gästehaus der Staatskanzlei. Husum’s Bürgervorsteher Robert Koch, Kreispräsident Frank Zahel sowie Vorstandsvorsitzender Detlev Hansen begleiteten Burkhard Müller neben seiner Familie.
Lieber Burkhard, diese Auszeichnung ist so besonders, wie auch dein Engagement. Wir sind sehr stolz dich als Ehrenamtler in unseren Vereinsreihen haben zu dürfen. Für deine Aktivitäten mit dem Zeltlager am Stocksee gebührt dir die höchste Anerkennung, die du mit dieser Auszeichnung zurecht erhalten hast.