Seite wählen

Cheerleading beim Husumer SV sucht neue Leitung – Tolle Sportart steht vor dem Aus

Vor mehreren Jahren startete der ehemalige TSV Husum mit dem American Football in Husum und es dauerte auch nicht lange bis auch das Cheerleading Einzug in den Verein hielt. Vieles konnte der Verein anbieten und in die Tat umsetzen und so wuchs die gemeinsame Abteilung schnell heran. Doch als die dunkle Jahreszeit kam, war es in Husum nicht möglich dem Footballsport eine beleuchtete Trainingsmöglichkeit zu bieten, die neben dem Hallentraining notwendig gewesen wäre. So kam es, dass sich das Footballteam in Bredstedt eine neue Heimat suchte.
Doch das Cheerleading Team, die Husum Nordic Lights, blieben dem Verein erhalten und waren sehr aktiv bei Veranstaltungen und Festivitäten. Es wurden sogar mehrere Trainerlizenzen erworben und ein Jugendteam aufgebaut. Die Teilnahme an den Landesmeisterschaften wurde zudem mit einem Platz auf dem Podium abgeschlossen.
Während der Coronazeit gehörte die Abteilung zu den Vorreitern im Bereich des Online-Trainings und hielten so die Vereinsmitglieder beisammen.
Leider stagnierten die Entwicklungen in der jüngsten Vergangenheit und nun wird die aktuelle Leitung zum Jahresende 2023 aus privaten und zeitlichen Gründen die eigenen Aktivitäten einstellen. Somit steht die Gruppe aktuell vor dem Aus. Der Husumer SV ruft also alle Cheerleading Verrückten auf sich zeitnah zu melden um diesen tollen in unserer Kreisstadt aufrecht erhalten zu können. Es wartet eine ambitionierte Trainingsgruppe, die sich nichts sehnlicher wünscht, als weiterhin den Cheerleadingsport ausüben zu können. Wer sich also berufen fühlt diese Abteilung weiter zu betreuen, möge sich herzlich gerne beim Husumer SV melden. Der Verein hat großes Interesse eine solche außenwirksame Gruppe bei sich zu halten und appelliert an alle Personen, die sich vorstellen können hier aktiv zu werden. Wenn es Hemmungen gibt, lohnt es sich trotzdem Kontakt aufzunehmen. Im Gespräch lässt sich bestimmt Vieles klären. Einfach mal machen soll das Motto heißen. Cheerleading in Husum? …bei uns im HSV!

Bei Interesse bitte direkt Kontakt mit der Geschäftsstelle des HSV 1875 aufnehmen unter 04841-61444 oder info@sportinhusum.de.