Seite wählen

HSV 1875 lud zum Jahresempfang ein – Leichtathletikabteilung konnte die LAV Husum mit ihrem 50 Jährigen Jubiläum abschließen.

Am Mittwoch, dem 24.01.2024, hatte der Husumer Sportverein zum Jahresempfang eingeladen. Über 70 Gäste waren der Einladung gefolgt und die Organisatoren durften sich über ein breites Publikum aus Verein, Politik und Wirtschaft freuen. Abteilungsleitungen, Ehrenmitglieder, Vertreter*Innen aus Sportverbänden und -vereinen, Sponsoren und handelnde Personen von der Stadt, Kreis und Land erhielten weitreichende Informationen aus dem Husumer Vereinsleben, doch auch der ein oder andere mal mehr und mal weniger versteckte Hinweis zu Versäumnissen und Erfordernissen für den Sport in Husum durfte nicht fehlen. Vertreter aus Sport, Politik und Wirtschaft sprachen Grußworte und schilderten ihren positiven Eindruck vom Sport in Husum.

Eingebettet in diese sehr gesellige Veranstaltung war das 50 Jährige Jubiläum der LAV Husum, die im Sommer 2022 ebenfalls Teil der Verschmelzung zum Husumer Sportverein war. Trotz dieser Vereinsverschmelzung war es ein großes Anliegen dieses Jubiläum zu begehen und in diesen Rahmen passte es hervorragend. Es gab viele spannende Geschichten, Erfolge und Anekdoten zur Husumer Leichtathletik zu erleben und es wurden Bilder sowie zeitgenössische Dokumente und Materialien präsentiert. Mehrere Gründungsmitglieder waren vor Ort und konnten für reichlich Gesprächsstoff aus 50 Jahren Leichtathletik in Husum erzählen.

Den Abschluss des Abends bildete ein kleiner Imbiss sowie viele tolle und unterhaltsame Gespräche, die auch mal über den Tellerrand hinausgingen.