Seite wählen

Weitere Rehasportgruppe beim HSV – Hockergruppe für Orthopädie/Onkologie

Ab Mittwoch, dem 06.03.2024, gibt es beim Husumer Sportverein eine weitere Reha-Sportgruppe für Orthopädie/Onkologie, die immer mittwochs von 9:15-10:15 Uhr im Vereinsheim (Adolf-Brütt-Str. 2, 25813 Husum) stattfindet. Interessierte sind hier zu einer Teilnahme herzlich eingeladen. Gerade Reha-Sport Patienten sind sehr auf ihre Bewegung angewiesen. Und auch die sozialen Kontakte sind in Bezug auf die Gesundheit nicht zu unterschätzen. Beim Rehabilitationssport kommen viele unterschiedliche Anwendungsbereiche und körperliche Beeinträchtigungen zusammen. Und dann gibt es auch immer Patienten, die womöglich nicht mehr so gut oder noch nicht so gut auf den Beinen sind oder auch Übungen am Boden nicht mehr oder noch nicht machen können. Für diese Patienten wurde nun eine sogenannte Hockergruppe eingerichtet. Rumgehockt wird dort aber natürlich nicht. Mit einem breiten Spektrum von Übungen und Anwendungen wird den körperlichen Einschränkungen mit viel Freude, Motivation und individueller Abstimmung entgegengetreten

Mit einer ärztlichen Verordnung nimmt man kostenlos am Rehabilitationssport teil. Diese Verordnung wird direkt zum Training mitgebracht. Wer nun Interesse hat, kommt gerne einfach zur Trainingsstunde und verschafft sich liebend gerne ein eigenes Bild.

Reha-Sport in Husum? …bei uns im HSV!