Seite wählen

…seid nun 12 Jahren mache ich, dass schon, aber so nette und sozialisierte Kids hatte ich noch nie bei einem Fußball – Camp, sagte Dembo!
Dembo, ist der Spitzname von einem der vier Trainer, die das erste 11 teamsports – academy Fußball – Camp im Husumer Friesenstation leiteten!
Christian, Christan und Gudrun sind die anderen drei, die den weiten Weg nach Husum gefunden haben um mit 40 Kids eine Woche lang wie die Profis Fußball zu trainieren bzw. zu spielen.
Alle vier sind seit Jahren erfahrene Fußball -Camp Trainer! Real Madrid, Atletico Madrid, Wolfsburg, Hannover 96 sind nur einige Stationen der Trainer.
Aus einer Schnaps Idee mit Maik Franz (eine der bekanntesten Abwehrspieler der Fußball Bundesliga) entstand die Idee diese Fußballschule aufzumachen, sagte Christian Beer, von alle ganz lieb „Bärchen“ genannt.
Das Besondere an dieser Fußball – Schule ist das Trainings vs. Spielkonzept! Nach jeder morgendlichen Trainingseinheit wurde nach dem Mittagessen eine Meisterschaft gespielt. Es gab eine regionale Meisterschaft wo z. B. der Husumer SV gegen den Heider SV gespielt hat!
Danach kamen die Norddeutschen Clubs wie z. B. Holstein Kiel gegen den HSV, bis hin zur Weltmeisterschaft, wo die Mannschaft aus Japan den Titel gewinnen konnte.
Das Konzept kommt bei den Kindern super an! Nicht nur, dass der DFB seine Trainerausbildung genau nach diesem Prinzip seit letztem Jahr neugestaltet hat, sondern auch wir beim Husumer SV setzen dieses Konzept nach und nach in den Trainigseinheiten durch, sagt Jan Lütt der den Kontakt mit Maik Franz und seiner Fußball – Academy zu Stande brachte!
Um die Kids an den Wettkampfkarakter zu gewöhnen hat die Academy zwei Challenges im Camp involviert – für die besten 40 deutschlandweit (Camp – Teilnehmer) gab es etwas zu gewinnen. Mit großem Stolz sind 6 Kids aus Husum dabei im Herbst nach Rust in den Freizeitpark zu fahren, um sich mit den besten Kids zu messen, die dieses Jahr an der Fußball – Academy teilgenommen haben. Der erste aus seinem Jahrgang kann einen 1. Jahresvertrag der Firma Nike gewinnen!
Aber jeder der Kids, der an dieser Fußball -Academy teilgenommen hat ging mit einem Pokal, einem Ball und einer kompletten Fußballausstattung nach Hause und natürlich mit neuen spielerischen Fähigkeiten.
Wir freuen uns schon auf das nächste 11 teamsport – Fußball – Camp im Jahr 2024.

Die Macht von der Au, der Husumer SV!!!

🙏🏻🙏🏻🙏🏻